© AP / Patrick Semansky

Apps
06/24/2019

Gmail für Android erhält Dark Mode

Google arbeitet an einem Dark Mode für Gmail für Android, der allerdings noch in weiten Bereichen zu wünschen übrig lässt.

Die nächste Android-Version wird einen systemweiten Dark Mode erhalten. Im August soll Android Q erscheinen und bis dahin passt Google seine Apps nach und nach an den Dark Mode an. Nach Photos, Calender, Keep, Drive und einigen anderen Apps aus der G-Suite scheint nun Gmail an der Reihe zu sein, wie Androidpolice berichtet.

In der öffentlich verfügbaren Version ist der Dark Mode in Gmail allerdings derzeit lediglich in den Einstellungsbereichen der Android-App sichtbar. Mails oder Ordner werden aktuell noch nicht im dunklen Modus angezeigt.

Wer unbedingt einen Blick auf die dunklen Gmail-Einstellungen werfen will: Bei APK Mirror steht die entsprechende Version der Gmail-App v2019.06.09 zum Download bereit.

In der Browserversion von Gmail ist das dunkle Theme schon längere Zeit verfügbar. Hier kann der Dark Mode über das Zahnradsymbol und "Themes" aktiviert werden.