© REUTERS / Dado Ruvic

Apps
05/17/2019

Screenshots zeigen: Dark Mode in WhatsApp könnte bald kommen

WhatsApp-Nutzer warten bereits seit einiger Zeit auf den Dark Mode. Die Arbeiten an der neuen Ansicht schreiten jedenfalls voran.

Das Team hinter der Messenger-App arbeitet nun schon seit längerer Zeit an einem Dark Mode. Zumindest gibt es entsprechende Gerüchte schon seit einigen Monaten.

Nun sind neue Screenshots aufgetaucht, die darauf hindeuten, dass WhatsApp den Dark Mode demnächst durch ein Update an seine User verteilt. Wie auf den Bildschirmfotos, die WABetaInfo veröffentlicht hat, zu sehen ist, wurde der Dark Mode in den den drei Ansichten - Chats, Status, Anrufe - umgesetzt.

Ganz fertig dürften die Arbeiten noch nicht sein. Denn der grüne Button im unteren Bereich passt noch nicht ganz in das Dark-Mode-Bild. Dieser wird voraussichtlich auch noch abgedunkelt.

Dark Mode noch nicht fertig

Der auf WhatsApp spezialisierte Blog weist allerdings darauf hin, dass das Anpassen auf den dunklen Modus noch in viele Ansichten und Untermenüs des Messengers ausständig ist. Auf Spekulationen, wie lange es noch dauern wird, bis WhatsApp-Nutzer endlich in den Dark Mode wechseln können, will sich der Blogger nicht einlassen.