© EPA / RITCHIE B. TONGO

Apps

WhatsApp: Nutzer können verschickte Nachrichten jetzt bearbeiten

Mark Zuckerberg hat auf seiner Facebook-Seite die neue Bearbeitungsfunktion für WhatsApp-Nachrichten angekündigt. Bis zu 15 Minuten nach dem Versenden einer Nachricht haben Nutzer*innen Zeit, Tippfehler zu korrigieren oder zusätzlichen Inhalt hinzuzufügen.

Um die Nachrichten zu bearbeiten, müssen Anwender*innen auf die Nachricht tippen und gedrückt halten. Im Anschluss wählen sie im angezeigten Menü das Feld „Bearbeiten“ aus. 15 Minuten nach dem Versenden ist die Funktion nicht mehr verfügbar.

➤ Mehr lesen: WhatsApp kann auf bis zu 4 Telefonen genutzt werden

Änderungsablauf nicht einsichtbar

Nachrichten, die bearbeitet wurden, werden als solche gekennzeichnet und auch den Empfänger*innen als „bearbeitet“ angezeigt. Über den Änderungsverlauf erhalten sie aber keine Informationen. Laut WhatsApp bleiben die Nachrichten mit den Korrekturen Ende-zu-Ende-verschlüsselt.

Die Funktion wird in den kommenden Wochen für alle WhatsApp-Nutzer*innen verfügbar sein.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare