Neue WhatsApp-Funktion für sensible Fotos und Videos
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Es war früher das große Alleinstellungsmerkmal von Snapchat, dass Fotos und Videos sich nur einmal anschauen lassen und danach verschwinden. Nun zieht der Messenger-Riese WhatsApp nach und bringt mit View Once genau diese Funktion in seine Apps.
Medieninhalte, die so verschickt werden, haben keine Vorschau und lassen sich – wie der Name schon sagt – vom Empfänger nur einmal öffnen und sind dann für immer verschwunden. Zumindest theoretisch, denn per Screenshot lassen sie sich dennoch festhalten.
View Once in der WhatsApp-Beta
Die Funktion ist derzeit in der WhatsApp-Beta Version 2.21.14.3 für Android verfügbar, wie AndroidPolice berichtet. Auch in der iOS-Beta soll sie bald nachgereicht werden. Es reicht, wenn der oder die Versender*in die neue Version auf dem Smartphone hat, der oder die Empfänger*in kann auch eine ältere WhatsApp-Variante verwenden.
Es gilt als sicher, dass die Funktion auch in absehbarer Zeit ihren Weg in die regulären WhatsApp-Versionen finden wird. Wann es so weit sein wird, ist derzeit allerdings noch nicht bekannt.
Kommentare