Elon Musk hat wieder Probleme wegen eines Tweets

© APA - Austria Presse Agentur

B2B
06/11/2019

Livestream: Tesla-Hauptversammlung mit Elon Musk

Für Tesla-Aktionäre und die, die es noch werden wollen, könnte die Hauptversammlung am Dienstagabend spannend werden.

Am 20. Mai stand die Tesla-Aktie auf einem Rekordtief. Sie unterschritt erstmals seit 2,5 Jahren die 200-Dollar-Marke. Die Analysten von Wedbush stellten die Absatz-Aussichten für das wichtige Model 3 in Frage und kürzten ihr Kursziel von 275 auf 230 Dollar. Die Einstufung bekräftigen sie mit „Neutral“. Am Tag vor der Hauptversammlung pendelte sich der Kurs bei 219 US-Dollar ein, ist also wieder gestiegen.

Am Dienstag hält Tesla seine Hauptversammlung für Aktionäre im Computer History Museum in Mountain View, Kalifornien, ab. Diese wird, wie auch die Jahre zuvor, mit Sicherheit nicht langweilig. Tesla-CEO Elon Musk stellt sich persönlich den Fragen der Aktionäre. Ab 23.30 Uhr könnt ihr daher den Live-Stream auf YouTube mitverfolgen, wenn ihr Aktionäre seid oder euch interessiert, was mit Tesla demnächst passieren wird.

Der Aufsichtsrat hat sich in den vergangenen zwölf Monaten laut Techcrunch stark gewandelt. Der Oracle-Gründer und CTO Larry Ellison sowie Walgreens Leiterin Kathleen Wilson-Thompson sind als unabhängige Experten Teil des Aufsichtsrats ernannt worden. Vier Monate später wurde der Aufsichtsrat um ein Drittel verkleinert. Brad Buss, Linda Johnson Rice, Steve Jurvetson und Antonio Gracias werden nicht mehr zur Verfügung stehen, wenn ihre Periode endet.