BRITAIN-BLOCKCHAIN-NFT-TOKENS
© APA/AFP/JUSTIN TALLIS / JUSTIN TALLIS

Digital Life

32 NFTs von OpenSea-Nutzern mit Phishing-Webseite gestohlen

Die NFT-Plattform OpenSea hat Vorwürfe untersucht, wonach schadhafter Code für Smart Contracts zu Cyberangriffen auf einzelne Nutzer*innen geführt hat. Das Unternehmen stellt nun fest, dass es wohl zu Phishing-Attacken auf 32 seiner Nutzer*innen gekommen ist. Ihnen wurden mit Hilfe eingeschleuster Schadsoftware NFTs im Wert von rund 1,7 Millionen Dollar gestohlen.

Gefälschte Webseite

Wie CoinDesk berichtet, warnt das Unternehmen in einem Tweet davor, auf falsche URLs hereinzufallen. Offenbar wurde die betroffenen Nutzer*innen mit einer gefälschten Webseite hereingelegt. Die Angreifer*innen haben allem Anschein nach keine Phishing-E-Mails an OpenSea-Nutzer*innen geschickt. Dass der NFT-Diebstahl durch Phishing und nicht durch andere Sicherheitslücken ermöglicht wurde, wird von der Cybersecurity-Firma PeckShield bestätigt.

1,7 Millionen Dollar in Ether

Transferiert wurden die gestohlenen NFTs auf eine Adresse, auf der laut Etherscan Ether-Token im Wert von 1,7 Millionen Dollar geparkt sind. Außerdem an der Adresse zu finden sind mehrere NFTs, drei davon aus der bekannten Reihe Bored Ape Yacht Club.

 

Mehr News zu Bitcoin und anderen Kryptowährungen lest ihr auf unserem Krypto-Channel futurezone.at/krypto.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare