Krypto: Fehler macht aus Tausenden Usern kurzzeitig Milliardäre
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
CoinMarketCap (CMC) ist eine der beliebtesten Adressen, wenn es darum geht, Kurse von Kryptowährungen wie Bitcoin oder Ethereum zu beobachten. Am Dienstagabend staunten einige User*innen aber nicht schlecht, als das Portal plötzlich extrem hohe Preise für die beliebtesten Krypto-Assets anzeigte.
Die Kurse waren so astronomisch hoch, dass wohl nur die wenigsten Anwender*innen dachten, von einem Moment auf den anderen zum Milliardär oder sogar Trillionär geworden zu sein. Ein einziger Ether (in der Regel aktuell um die 4000 US-Dollar wert) wurde mit einem Kurs von über 500 Milliarden Dollar angezeigt.
Die Betreiber*innen von CMC stellten recht schnell klar, dass es sich um einen Bug handelte, der die Kurse so in die Höhe schießen ließ. Man nahm es mit Humor und fragte die Nutzer*innen, wie es sich denn anfühle, plötzlich so viel Geld zu haben.
Memes, Memes, Memes
Auch auf Twitter nahmen es viele User*innen mit Humor und posteten mehrere Memes und Scherze über den unverhofften Reichtum.
Problem behoben
Coinmarketcap selbst erklärte in einem Tweet wenig später, dass die Probleme mittlerweile behoben seien und die Preise wieder korrekt angezeigt werden
Mehr News zu Bitcoin und anderen Kryptowährungen lest ihr auf unserem Krypto-Channel futurezone.at/krypto
Kommentare