© EPA / BRENDON THORNE

Digital Life

Das ist der meistgesuchte Song aller Zeiten auf Shazam

Der Musikerkennungs-Dienst Shazam verzeichnet pro Monat 200 Millionen Anfragen nach Songs, die Menschen hören, aber nicht erkennen. Im Idealfall liefert die App, die 2018 von Apple aufgekauft wurde, dann Titel und Interpret.

Nun hat das Unternehmen bekannt gegeben, welche Songs bislang am öftesten gesucht wurden. Auf Platz 1 landet demnach der Titel “Dance Monkey” von der australischen Sängerin Tones And I. Insgesamt wurde er 36,6 Millionen Mal “shazamed” und er hält auch den Rekord mit den meisten Anfragen an einem Tag.

Dance Monkey wurde 2019 veröffentlicht und war in zahlreichen Ländern auf Platz 1 der Charts, darunter auch in Österreich. “Shazam gab mir die Möglichkeit, meine Fangemeinde zu vergrößern, was dazu geführt hat, dass ich Karriere gemacht habe”, sagte die Interpretin in einem Statement laut der BBC

Platz 2

Der zweite Platz geht an das Duo Lilly Wood & The Prick's aus Paris mit ihrem Song Prayer In C. Auf dem dritten Platz landet der britische Singer-Songwriter Passenger mit dem Song “Let Her Go”. 

Auf den hinteren Plätzen folgen noch Titel von Avicii, Major Lazer und Ed Sheeran.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Bald könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!