Bill Gates, Co-Chair of Bill & Melinda Gates Foundation, attends a conversation at the 2019 New Economy Forum in Beijing
© REUTERS / JASON LEE

Digital Life

Das verschenkte Bill Gates beim Reddit-Wichteln

Bereits seit mehreren Jahren beteiligt sich Microsoft-Gründer und Milliardär Bill Gates an der Secret-Santa-Aktion von Reddit. Dabei beschenken sich wildfremde User gegenseitig auf der ganzen Welt nach dem Zufallsprinzip. Gates wurde diesmal die 33-jährige Shelby aus der Gegend von Detroit zugeteilt. 

Er schickte ihr ein knapp 37 Kilogramm schweres Paket mit verschiedenen persönlichen Dingen. Darunter etwa ein Lego-Set für Erwachsene, eine Harry-Potter-Mütze und Snacks für Menschen sowie für ihre Katze. Auch Memorabilia aus der Kult-Serie Twin Peaks, wie etwa ein Script einer Episode, fand sich in dem Paket.

Spende

Außerdem tätigte Gates eine Spende an die Non-Profit-Organisation American Heart Association im Namen von Shelbys Mutter, die im März verstorben ist. 

Shelby selbst präsentierte die Geschenke auf Redditgifts sowie in zwei YouTube-Videos.

Persönliche Nachricht

In einer Nachricht an die Beschenkte schrieb Gates: „Ich weiß, dass kein Geschenk den Verlust eines so wichtigen Menschen wettmachen kann.” Er hoffe, dass Shelby und Ihre Familie während der Feiertage “zu neuer Normalität finden” könne.

Insgesamt machten beim heurigen Reddit-Wichteln knapp 114.000 Menschen in 161 Ländern mit, wie aus den offiziellen Statistiken hervorgeht.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare