© Werk/Global NCAP

Ins Netz gegangen
10/10/2020

Die schlimmsten Crash-Tests aller Zeiten

Diese Woche aufgeschnappt: Atombomben-Simulation, Baileys im Sodastream und jede Menge 1990er-Hits.

Crash-Test-Videos mit Autos haben eine besondere Ästhetik: Nagelneue Autos werden geschrottet und mit den Puppen im Fahrzeuginneren will niemand tauschen. Besonders dann nicht, wenn die getesteten Fahrzeuge nicht die beste Noten für die Sicherheit erhalten.

Einige YouTuber haben sich die Arbeit angetan, die Crash-Test-Videos von Autos mit relativ schlechten Sicherheitsnoten zu sammeln. Zugegeben, die Videos sind nicht die neuesten, aber dennoch sehenswert.

Und weil es so interessant und faszinierend ist, hier noch zwei weitere Crash-Test-Videos.

Simulation zeigt Ausmaß von Atombomben

Was würde mit einer Großstadt passieren, wenn direkt ins Zentrum eine Atombombe einschlagen würde? Wie viele Tote würde es geben und wie verheerend wäre die Vernichtungskraft.

Dieser Fragen haben sich der Filmemacher Neil Halloran und das Institut "Nobel Peace Prize - Research and Information" angenommen und einen kurzen Clip erstellt.

Baileys Irish Cream im Sodastream

Wem der irische Sahnelikör zu dickflüssig und zäh ist, könnte auf den Gedanken kommen, ihn mithilfe eines Sodastreams ein bisschen aufzulockern. Genau das hat ein YouTuber ausprobiert - mit einem überraschenden Ergebnis.

Wie Bodysuits für Schauspieler erstellt werden

Wenn Schauspieler ganz plötzlich an Muskeln und Körpergewicht zulegen, liegt es nicht an magischen Transformationsprozessen. Vielmehr wurden für die Darsteller so genannte Bodysuits auf den Leib geschneidert. Wie das funktioniert, ist in dem Video zu sehen.

60 1990er Songs zusammengemixt

Die Klassiker und Hits aus den 1990er Jahren wurden in nur einem einzigen Song zusammengemixt. Entstanden ist ein Track mit jeder Menge bekannte Melodien.

Wie es 1984 war, einen Computer zu kaufen

Ihr wollt noch mehr Videos? Dann müsst ihr euch bis nächste Woche gedulden. Oder ihr schaut euch das Ins Netz gegangen der Vorwoche an. Darin zu sehen: Wie es 1984 war, einen Computer zu kaufen, Zahnbürsten spielen "Country Roads", Tennis-Match in der ISS und auf Tuchfühlung mit einem Wal.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.