FILES-US-AUTOMOBILE-TESLA-MUSK
© APA/AFP/FREDERIC J. BROWN / FREDERIC J. BROWN

Digital Life

Elon Musk nennt Joe Biden "feuchte Sockenpuppe in menschlicher Form"

Tesla-Gründer Elon Musk und US-Präsident Joe Biden werden wohl keine Freunde mehr werden. Die Abneigung dürfte gegenseitig sein. Wenn Biden über elektrische Auto spricht, ignoriert er Tesla regelmäßig. Im Gegenzug teilt Musk dann gegen Biden aus.

So auch am Mittwoch, als Biden in einem Tweet davon schwärmte, dass die Zukunft der elektrischen Mobilität gerade in Amerika entstehe. Noch nie seien so viele Elektroautos gebaut worden wie jetzt. Von Unternehmen wie General Motors und Ford, twitterte der US-Präsident, der darunter auch ein Video von sich und GM-Chefin Mary Barra postete. Tesla, das in den USA unangefochtener Marktführer bei Elektroautos ist, erwähnte er mit keinem Wort.

Musk gab sich ein einer ersten Reaktion noch relativ zahm. Es beginne mit T und ende mit einem A, versuchte Musk sein Unternehmen in Erinnerung zu rufen. "ESL in der Mitte."

Später stach ihm dann doch der Hafer. Biden sei eine "feuchte Sockenpuppe in menschlicher Form" ließ er einen Twitter-Nutzer wissen, dem das Aussparen des Elektroauto-Marktführers durch den US-Präsidenten ebenfalls auffiel.

Auch über General Motors machte sich Musk lustig. Bei dem Unternehmen gebe es viel Spielraum für Verbesserung, schrieb der Tesla-Gründer ebenfalls auf Twitter. Zuvor hatte GM Milliardeninvestitionen in seiner Elektroauto-Produktionsanlagen verkündet und angekündigt, Tesla 2025 überholen zu wollen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare