© APA/AFP/FREDERIC J. BROWN

Digital Life

Elon Musk will, dass McDonalds Dogecoin akzeptiert

Immer wieder lässt der Chef von Tesla und SpaceX, Elon Musk, den Kurs des Dogecoin mit seinen Tweets in die Höhe schnellen. Zuletzt als er verkündete, er würde den Meme-Coin als Zahlungsmittel im Tesla-Onlineshop akzeptieren.

Nun bescherte Musk dem Dogecoin-Kurs einen weiteren Höhenflug. Auf Twitter schrieb er, dass McDonald's die Kryptowährung als Zahlungsmittel akzeptieren solle. Denn dann würde er ein Happy Meal im Fernsehen essen. Unmittelbar nach dem Tweet stieg der Preis des Dogecoin laut CoinMarketCap um bis zu 8 Prozent auf 0,13 Euro (siehe Bild).

Musks Tweet ist eine Antwort auf McDonald's Interaktion mit der Krypto-Community auf Social Media. Der Fast-Food-Riese schrieb auf Twitter unter anderem: "Wie geht es euch, Leute, die Krypto-Twitter-Konten betreiben."

Das Braten von Burgern bei McDonald's ist ein häufig erzählter Witz in der Krypto-Community in Zeiten von Talfahrten am Kryptomarkt. Da dieser aktuell einen großen Ausverkauf durchmacht, ist McDonald's wohl mit Absicht auf diesen Insiderwitz aufgesprungen. Auch der Präsident von El Salvador, das erste Land, das den Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel zuließ, twitterte kürzlich ein Bild von sich in McDonald's-Uniform – als Hommage an den Bärenmarkt. 

Um 13:30 Uhr sprang der Kurs des Dogecoin dank Elon Musks Tweet in die Höhe.

Musk, ein Dogecoin-Fan

Den Allzeitrekord von 0,71 US-Dollar, den der Dogecoin im Mai vergangenen Jahres erreichte, wird die Kryptowährung vermutlich nicht erreichen.

Musk ist bekennender Dogecoin-Fan. Bitcoin hat er indes abgeschwört. Erst kürzlich hielt Musk gegenüber dem Time Magazine fest: „Grundsätzlich ist Bitcoin kein guter Ersatz für eine Währung, die für Transaktionen gedacht ist. Auch wenn Dogecoin als dummer Witz erschaffen wurde, ist es besser für Transaktionen geeignet.“

Mehr News zu Bitcoin und anderen Kryptowährungen lest ihr auf unserem Krypto-Channel futurezone.at/krypto

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare