fuzowatch

"fuzo explains...": Wie das Smartphone kindersicher wird

Seit auch kleine Kinder das Smartphone zu nutzen, sind viele Eltern um deren Sicherheit besorgt. Google und Apple bieten jedoch ein paar Werkzeuge an, mit denen man Kinder vor bedenklichen Inhalten schützen und beispielsweise die Bildschirmzeit kontrollieren kann. Auch Streamingdienste bieten Tools für den Kinderschutz.

Aber wie funktioniert das eigentlich? Patricia Bartos erklärt euch die verschiedenen Möglichkeiten zum digitalen Schutz von Kindern.

Solltet ihr das Video oben nicht abspielen können, könnt ihr es euch auch direkt auf YouTube ansehen.

Jeden Donnerstag neu

"fuzo explains..." ist das wöchentliche Erklärformat der futurezone. Patricia Bartos, Barbara Wimmer und David Kotrba schauen sich an, was in der Tech- und Wissenschaftswelt gerade los ist. Jeden Donnerstag gibt es eine neue Folge.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Bald könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!