Digital Life
14.01.2019

Game of Thrones: Trailer und Datum für Staffel 8 veröffentlicht

Ein 90 Sekunden langer Trailer gewährt erstmals Einblick in die Handlung der achten und finalen Staffel.

US-Sender HBO hat in der Nacht von Sonntag auf Montag verraten, wann die achte und finale Staffel der Fantasy-Serie Game of Thrones starten wird. Am 14. April soll die erste Folge ausgestrahlt werden. Insgesamt wurden sechs Folgen für diese Staffel produziert.  Berichten zufolge sollen diese aber deutlich länger als üblich ausfallen, einzelne Episoden sollen Spielfilmlänge (knapp 90 Minuten) haben.

Neben dem Premierendatum veröffentlichte HBO auch erstmals einen 90 Sekunden langen Trailer. Bislang waren lediglich kurze Szenen in einem Programm-Teaser des TV-Senders zu sehen, der Trailer gewährt einen ersten Blick auf die Handlung. Allein auf Twitter wurde er binnen vier Stunden mehr als 5,6 Millionen Mal aufgerufen, auf YouTube zählt er knapp 1,5 Millionen Aufrufe.

Obwohl es sich um die finale Staffel Game of Thrones handelt, wird HBO weiterhin Geschichten aus Westeros erzählen. Mehrere Spin-Offs sind bereits in Arbeit. Zuletzt bestellte HBO auch eine Pilotfolge für die Spin-Off-Serie „The Long Night“, die mehrere tausend Jahre vor der Handlung von Game of Thrones spielen soll.