© Screenshot futurezone

USA

Google umgarnt Firefox-Nutzer

„Es wirkt fast verzweifelt“, schreibt Search Engine Land. Google bettle praktisch um Nutzer, so der Branchendienst unter Verweis auf große Google-Anzeigen, die in den USA seit kurzem in den Suchergebnissen auftauchen und Firefox-Nutzer dazu bewegen sollen, wieder auf Google als Standardsuche im Browser zu wechseln.

Firefox hatte Anfang Dezember Yahoo als neue Standardsuche in seinem Browser installiert. Yahoo konnte daraufhin in den USA Marktanteile gewinnen und stieg von 10,2 Prozent im November auf 11,8 Prozent im Jänner. Die Google-Marktanteile gingen leicht zurück. Seither versuchte Google, Firefox-Nutzer mit eingeblendeten Nachrichten in seinem Suchangebot zurückzugewinnen. Die in den Suchergebnissen geschalteten großen Anzeigen erstaunen nun aber auch Experten

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare