Das sind die größten Feuerwerksraketen der Welt

Das sind die größten Feuerwerksraketen der Welt

© Screenshot

Ins Netz gegangen

Das sind die größten Feuerwerksbomben der Welt

Der Jahreswechsel steht an und das bedeutet, dass wieder zigtausende Feuerwerksraketen in die Luft geschossen werden. Pyrotechnik beschäftigt die Menschen bereits seit mehr als 1.000 Jahren, als in China die ersten Feuerwerke gezündet wurden. Ab dem 14. Jahrhundert gab es auch in Europa die ersten Feuerwerke. 

Was die größten Feuerwerke der Welt sind, hängt vom Blickwinkel ab. Ist damit der schwerste oder größte Feuerwerkskörper gemeint, die Anzahl an Raketen oder vielleicht die Dauer der Pyro-Show? 

➤ Mehr lesen: Rätselhaftes Phänomen im Video: Rote Blitze in 100 Kilometer Höhe

Die riesige Yonshakudama

Wir haben jedenfalls einige Videos gesammelt, in denen spektakuläre Feuerwerksraketen und sogenannte Kugelbomben zu sehen sind. Mit dabei ist die legendäre Yonshakudama aus Japan. 

Sie hat einen Durchmesser von 120 Zentimeter und bringt 420 Kilogramm auf die Waage. Die Yonshakudama explodiert in einer Höhe von rund 850 Meter und erreicht eine Ausdehnung von mehr als 700 Meter

Perspektivenwechsel

Wenn jemand mit Bällen oder Keulen jongliert, ist das ein längst bekannter Anblick. Nimmt man allerdings eine andere Perspektive ein, schaut das Jonglieren plötzlich komplett anders. 

Ein echtes Netherportal

Auch wenn Minecraft schon einige Jahre alt ist, ist es nie wirklich aus der Mode gekommen. Das zeigt beispielsweise ein TikToker, der ein Netherportal aus echten Obsidian-Steinen gebaut hat. Das Video erhielt in weniger als 5 Tagen mehr als 1,5 Millionen Likes. 

Spektakuläre Drohnenshows

Ein ebenso faszinierendes Spektakel am Himmel sind Drohnenshows, bei denen zum Teil mehr als 1.000 Fluggeräte verschiedene Formationen fliegen. Der Fantasie sind dabei kaum Grenzen gesetzt.

Flugzeug kommt nicht vom Fleck

Wahrscheinlich war die Boeing 727 überladen. Jedenfalls ist in dem Video zu sehen, wie die Maschine beim Start versucht an Höhe zu gewinnen. Am Ende schafft es das Flugzeug noch knapp über die Baumwipfel hinweg zu fliegen. 

Diese weihnachtliche Drohnen-Show brach den Weltrekord

Noch nicht genug? Dann schaut beim "Ins Netz gegangen" der Vorwoche vorbei. Dort seht ihr eine weihnachtliche Drohnen-Show, die es ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft hat. 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Florian Christof

FlorianChristof

Großteils bin ich mit Produkttests beschäftigt - Smartphones, Elektroautos, Kopfhörer und alles was mit Strom betrieben wird.

mehr lesen
Florian Christof

Kommentare