Avatar von Mark Zuckerberg in Horizons Worlds vor und nach Spott über die Qualität der Grafik

Avatar von Mark Zuckerberg in Horizons Worlds vor und nach Spott über die Qualität der Grafik

© Meta

Digital Life

Zuckerberg verschönert Avatar nach Spott über virtuelles Selfie

Anfang der Woche hat Meta sein Virtual-Reality-Spiel "Horizon Worlds" in Spanien und Frankreich gestartet, weshalb Mark Zuckerberg ein Selfie mit seinem Avatar vor dem Eiffelturm und der Sagrada Familia postete - nicht mit dem gewünschten Effekt. Statt Jubel brandete Meta Spott über die primitive Grafik entgegen. Bei Meta dürfte dies wiederum soviel Scham ausgelöst haben, dass Mark Zuckerberg sich nun in einem neuen, verbesserten Avatar präsentiert.

Größere Grafik-Updates angekündigt

Wie Kotaku, The Verge und Mashable berichten, verkündete Mark Zuckerberg in Postings bei Instagram und Facebook am Freitag, dass es größere Grafik-Updates bei "Horizon Worlds" geben werde.

Zum Beweis wurde ein neues Foto des Avatars von Zuckerberg hinzugefügt, das wesentlich realistischer als das zuvor präsentierte Selfie erscheint. "Ich weiß, dass das Foto, dass ich Anfang dieser Woche gepostet habe, ziemlich basic war", beteuert der Facebook-Gründer. "Die Grafik in Horizon ist zu viel mehr fähig und Horizon verbessert sich sehr schnell."

Stetige Veränderung

Meta hat in der Vergangenheit bereits mehrere Versionen von Avatar-Grafiken zu "Horizon Worlds" hergezeigt. Was in dieser Woche präsentiert und verspottet wurde, war schon um einiges schlechter als zuvor veröffentlichte Bilder. Die Online-Welt von Meta scheint sich rasant zu verändern.

Was man aktuell sieht, sei laut Kotaku also absolut nicht permanent. Ein entscheidender Faktor ist aber die Hardware, mit der Nutzer*innen durch die "Horizon Worlds" streifen werden. Zwischen Detailgrad und Leistung müsse ein ausgewogenes Verhältnis gefunden werden.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare