© Netflix

Digital Life

Rekord: So viele Leute schauen Squid Game auf Netflix

Der südkoreanische Serie Squid Game bricht auf Netflix Rekorde. Wie der US-Streaming-Dienst auf Twitter bekanntgab, hat keine andere Serie zuvor beim Start so viele Zuseher*innen gewinnen können wie der Survival-Thriller. In den ersten 17 Tagen hat Squid Game laut Netflix 111 Millionen Leute erreicht.

Squid Game sei auch die erste Serie, die in den ersten 28 Tagen nach Veröffentlichung 100 Millionen Zuseher*innen gewinnen konnte, hieß es gegenüber The Verge. Netflix verwendet üblicherweise 28-Tage-Fenster um die Performance einer Serie oder eines Films auf seiner Plattform zu messen.

Squid Game verdrängt damit die erste Staffel des Soft-Sex-Dramas Bridgerton auf Platz 2, das laut einer vor kurzem veröffentlichten Statistik in den ersten 28 Tagen von 82 Millionen Accounts abgerufen wurde.

2 Minuten zählen bereits

Wie viele Folgen die Zuseher*innen von Squid Game oder Bridgerton tatsächlich gesehen haben oder ob sie überhaupt eine Folge zu Ende gesehen haben, geht aus den Netflix-Angaben nicht hervor. Der US-Streaming-Dienst registriert für seine Zuschauer*innenzahlen lediglich die Anzahl der Konten, die einen bestimmten Titel ausgewählt und mindestens 2 Minuten lang gestreamt haben.

Ende September veröffentlichte Netflix auch eine weit aussagekräftigere Statistik, für die die Anzahl der Stunden gemessen wurde, die Zuseher*innen vor Serien verbrachten. Dabei führt die erste Staffel von Bridgerton mit 625 Millionen Stunden  vor Haus des Geldes 4 mit 619 Millionen Stunden und Stranger Things 3 mit 582 Millionen Stunden. Squid Game, das am 17. September auf Netflix startete, ist in der Statistik noch nicht erfasst.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare