Digital Life 05.06.2018

NFL-Star gehackt und Nacktfotos veröffentlicht

© Bild: APA/AFP/GETTY IMAGES/AL BELLO / AL BELLO

Der Defensiv-Spieler Avery Moss der New York Giants hatte mit einem Hacker zu kämpfen.

Nacktfotos des New-York-Giants-Spielers Avery Moss wurden am Montag auf seinem eigenen Twitter-Account veröffentlicht, wie unter anderem ESPN berichtet. Zuvor haben die Angreifer noch alle Konten geblockt, denen Moss folgt. Offenbar wollten sie damit die Reaktionszeit verlängern. Darüber hinaus wurden sein E-Mail- und Venmo-Account gehackt, wie es in dem Bericht weiter heißt.  

Schnelle Reaktion

Der Liga-eigene Sicherheitsdienst der NFL reagierte auf den Vorfall rasch, innerhalb von 30 Minuten wurden die Aufnahmen wieder gelöscht, wie es heißt. Moss selbst hat sich bislang nicht zu dem Vorfall zu Wort gemeldet. Der 23-Jährige spielt bei den New York Giants seit 2017 auf der Position des Outside Linebackers.

Prominente sind immer wieder Ziel von Hacks, bei denen private Fotos von Cloud-Diensten gestohlen und veröffentlicht werden.

( futurezone ) Erstellt am 05.06.2018