NFTs in Millionenwert bei Instagram-Hack gestohlen
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
NFT-Besitzer*innen Opfer eines Phishing-Angriffs geworden, berichtet The Block. Demnach wurden NFTs im Wert von mindestens 2,8 Millionen Dollar gestohlen.
Dabei wurde das Instagram-Profil vom Bored Ape Yacht Club gehackt und ein Update mit einem Link gepostet, der zu einer gefälschten Webseite führte.
Besitzer*innen von Bored-Ape-NFTs wurde ein Stück virtuelles Land im geplanten Otherside-Metaversums des Bored Ape Yacht Club in Aussicht gestellt. Nutzer*innen wurden aufgefordert, dazu eine Transaktion zu autorisieren. Dabei wurde ihr virtuelles Vermögen auf die digitale Geldbörse der Betrüger*innen transferiert.
Wie den Blockchain-Daten zu entnehmen ist, haben die Angreifer*innen 91 NFTs gestohlen. Darunter befinden sich unter anderem 4 Bored Apes, 6 Mutant Apes und 3 Bored Ape Kennel Club NFTs.
Vorgang bisher unklar
Laut BAYC war die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert. Mittlerweile wurde die Kontrolle über das Konto wiedererlangt. Nun werde untersucht, wie die Angreifer*innen sich Zugang verschaffen konnten.
Mehr News zu Bitcoin und anderen Kryptowährungen lest ihr auf unserem Krypto-Channel futurezone.at/krypto.
Kommentare