© Dubai Police / Screenshot

Testversuch

Polizei in Dubai setzt auf Hoverbikes

Die Hoverbikes wurden im Rahmen der Messe GITEX ("Gulf Information Technology Exhibition") vergangene Woche gezeigt. Entwickelt werden sie vom russischen Unternehmen Hoversurf. Laut einem Video, das die Firma online gestellt hat, wurden die Geräte erfolgreich unter extremen Außenbedingungen wie Sand und Hitze getestet.

70 km/h

Die Hoverbikes werden speziell für den Polizeieinsatz entwickelt. Sie können eine Höchstgeschwindigkeit von 70 Stundenkilometern erreichen und ein maximales Gewicht von 300 Kilogramm tragen. Die Flughöhe beträgt laut einem Bericht bei Gulfnews fünf Meter. Betrieben werden sie elektrisch, eine Akkuladung reicht für 25 Minuten. Die Polizei hofft mit den Geräten künftig schneller an den Einsatzort zu gelangen.

Es ist nicht das einzige futuristische Projekt in Dubai. So wurde im Mai bekannt, dass der erste Roboter-Polizist in Dienst gestellt wurde. Bis 2030 soll eine erste Polizeistation ohne Menschen auskommen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare