© Getty Images / Georgijevic/IStockphoto.com

Sponsored Content
02/20/2019

Raiffeisenkunden profitieren vom kostenlosen Online-Kontowechselservice

Das Wechseln der Bank war noch nie so einfach. Auch das Eröffnen eines neuen Kontos lässt sich bequem online erledigen.

Mit dem Online Wien Gehaltskonto, dem Online Wien Pensionskonto oder dem Online Studentenkonto bietet die Raiffeisenbank attraktive Online-Konten inklusive Internetbanking zu günstigen Konditionen.

Ein solches Konto bei der Raiffeisenbank zu eröffnen, ist nun einfacher denn je: Es muss nämlich keine Bankfiliale mehr aufgesucht werden. Das Konto kann in nur wenigen Minuten ganz bequem online von zuhause aus eröffnet werden.

Vollautomatisch Konto wechseln

Die Bank zu wechseln war bis vor nicht allzu langer Zeit auf aufwendiger Prozess: Sämtliche Daueraufträge und Lastschriften auf das neue Konto zu übertragen, war mit viel Bürokratie verbunden und strapazierte die Nerven.

Der neue, kostenlose Online-Kontowechselservice der Raiffeisenbank kümmert sich nun um all diese Angelegenheiten, sodass das Wechseln der Bank zum Kinderspiel wird. Der Kontowechsel lässt sich einfach und innerhalb weniger Minuten erledigen, und zwar online, vollautomatisch und ganz ohne lästigen Papierkram.

Mithilfe des Kontowechselservices kann man seine Zahlungsverkehrspartner über den Kontowechsel informieren lassen. Dabei werden bestehende Lastschriften und Zahlungseingänge automatisch auf das neue Konto transferiert.

Alles aus einer Hand

Ebenso bietet das Kontowechselservice einen Überblick über die aktuellen Daueraufträge, die über das Konto der alten Bank laufen. Über den Kontowechselservice kann auch gleich das Girokonto bei der alten Bank gekündigt werden, und zwar zu einem gewünschten Datum.

Wer sich doch lieber persönlich um Kontoeröffnung und Kontowechsel kümmern will, kann sich wie gewohnt an seinen Raiffeisenberater in einer Raiffeisenfilliale wenden. Auch in diesem Fall wird der Wechsel des Kontos kostenlos und unbürokratisch durchgeführt.