FILE PHOTO: The Facebook logo at Facebook headquarters in Palo Alto
© REUTERS / Robert Galbraith

Digital Life

So testet ihr, ob euer Facebook-Account vom Hack betroffen ist

Facebook hat bekanntgegeben, dass beim vor zwei Wochen bekanntgewordenen Hack mehr sensible Daten gestohlen wurden, als bislang angenommen. Betroffen waren unter anderem auch Suchanfragen von Nutzern und die Standortdaten. Zwar sind statt der ursprünglich angegebenen 50 Millionen nur 30 Millionen Nutzer betroffen, das macht die Situation für Betroffene aber nicht besser.

Wer prüfen will, ob sein Konto vom jüngsten Datenklau betroffen ist, kann das hier tun. Der Link führt zu Facebooks Help Center, wo Nutzer darüber informiert werden, ob ihre Daten von der Sicherheitslücke betroffen waren oder nicht. Facebook hat zudem angekündigt, dass Nutzer, deren Daten eingesehen wurden, informiert werden.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare