Star Trek: Picard

© CBS / Trae Patton/CBS

Digital Life

Star Trek Tag: Panels mit den Stars der Serien im Livestream

Der Star Wars Day wird schon seit Jahren gefeiert. Jetzt will das US-Fernsehnetzwerk CBS den Star Trek Day etablieren.

Der Star Trek Day wird am 8. September stattfinden. An diesem Tag vor 54 Jahren hatte die erste Folge von Star Trek Premiere. Große Feierlichkeiten im Stil des Star Wars Day sind, bedingt durch die Corona-Situation, nicht geplant. Stattdessen wird es auf startrek.com/day Live-Panels geben.

Es sind 8 Panels geplant, die insgesamt über 3 Stunden dauern sollen. Das erste Panel beginnt am 8. September um 21:00 mitteleuropäischer Zeit. Die Panels können kostenlos, von der ganzen Welt aus, angeschaut werden. Den kostenlose 24-stündige Serienmarathon, den CBS anbietet, gibt es aber nur für User in den USA.

Die 8 Panels befassen sich jeweils mit einer Star-Trek-Serie: Discovery, Deep Space Nine, Strange New Worlds, The Original Series, Voyager, Enterprise, Lower Decks und The Next Generation. Für die meisten Trekkies dürfte das letzte Panel am spannendsten sein, mit Wil Wheaton, Patrick Stewart und Jonathan Frakes. Auch die anderen Diskussionen sind mit den Stars der Serien besetzt, wie George Takei, Kate Mulgrew und Terry Farrell.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Ab Ende Jänner könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!