© rts/NORBERT VON DER GROEBEN

Digital Life

Steve Jobs Job-Bewerbung wird als NFT versteigert

Ein Bewerbungsschreiben von Steve Jobs aus dem Jahr 1973 wird nun versteigert. Das Formular, das offenbar von Jobs ausgefüllt wurde, wird in digitaler Form als NFT sowie als Papierdokument ausgeboten. Die Auktion startete am 21. Juli und endet am 28. Juli. Die NFT-Version ist über den NFT-Marktplatz Rarible verfügbar – über Snoofa kann das Papierdokument ersteigert werden.

Der Organisator Olly Joshi möchte mithilfe dieser Auktion einen Vergleich ziehen, welche der beiden Varianten einen höheren Verkaufspreis erlangt. Auch will er herausfinden, ob sich mit der NFT-Version ein neuer Markt für dezentralisierte Sammlerstücke entwickelt. Theoretisch könnten aber auch beide Varianten erfolgversprechend sein oder sich gar ergänzen.

Jobs-Artikel schon in der Vergangenheit heiß begehrt

Das signierte Papierstück wurde laut Snoofa von der Authentifizierungs-Firma PSA und Beckett verifiziert. Schon zuvor wurden Artikel, die mit Steve Jobs in Verbindung stehen, teuer erstanden. Unter anderem wurde ein von ihm signiertes Magazin für Zigtausende Dollar ersteigert. Seine Lederjacke wurde für 22.400 Dollar im Jahr 2016 verkauft, wie CNET berichtet.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare