© APA/dpa/Karl-Josef Hildenbrand / Karl-Josef Hildenbrand

Digital Life

Terra-Kollaps: Verdächtiger soll sich in Serbien verstecken

Do Kwon (31) wird international gesucht. Er steht auf der Fahndungsliste von Interpol. Er soll als Gründer hinter dem Kollaps der Kryptowährung Terra mit dem Kürzel LUNA stecken. Unmittelbar nach dem Crash im Mai hat er Singapur verlassen und ist über Dubai in ein unbekanntes Land gereist. Seither wird er behördlich gesucht. Er selbst sagte immer wieder, dass er sich nicht verstecke, aber seinen Aufenthaltsort hat er geschickt verschleiert.

Auslieferung möglich, wenn er gefunden wird

Südkoreanische Behörden glauben nun, dass sich Do Kwon in Serbien versteckt. Das berichtet BBC. Südkorea und Serbien haben einen Vertrag, der eine Auslieferung vorsieht. Lokale Behörden sind daher derzeit auf der Suche nach dem vermeintlichen Betrüger.

Insgesamt soll es im Zusammenhang mit dem Kollaps von Terra 5 Haftbefehle geben. Im April war die Kryptowährung Terra noch 116 US-Dollar wert, jetzt sind es weniger als 0,0002 US-Dollar.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare