US-ENTERTAINMENT-TED LASSO

© APA/AFP/VALERIE MACON / VALERIE MACON

Digital Life

Tim Cook droht Leakern, Leaker leaken Drohung

Tim Cook ist sauer. Vorige Woche gab es ein internes Mitarbeiter*innen-Treffen. Nur kurz nach dem Meeting wurden die Kernaussagen an die Medien geleakt: Ungeimpfte Mitarbeiter*innen müssen sich regelmäßig testen und man freue sich darauf, die „Apple vs. Epic“-Klage hinter sich zu lassen.

Obwohl beides nicht besonders schlimm klingt, ist der Apple-Chef wütend. In einem internen E-Mail an die Apple-Mitarbeiter*innen droht er den Leaker*innen – auch dieses E-Mail wurde prompt geleakt, wie The Verge berichtet.

Laut dem Mail sei Tim Cook frustriert. Man würde alles in der Macht stehende unternehmen, um die Leaker*innen ausfindig zu machen. Es gäbe keine Toleranz für Leaks, egal ob es um Produkte oder vertrauliche Meetings gehe. „Menschen die vertrauliche Informationen leaken, gehören nicht hier her.“

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare