Die Riesenkatzen sind im August zu sehen

Die Riesenkatzen sind im August zu sehen

© US Army Corps of Engineers, Portland District

Digital Life

US-Armee blamiert sich mit Katzen-Kalender

Alles ist besser mit Katzen. Das dürfte sich auch die US-Armee gedacht haben.

Sie hat einen Katzenkalender gestaltet und im Netz veröffentlicht. Doch dieser sorgt nun für Entrüstung und Amüsement, wie Cnet berichtet. Auf jedem Kalenderblatt ist eine Riesenkatze zu sehen, in Verbindung mit Infrastruktur der USA.

Im Jänner ist etwa eine Katze zu sehen, die den Hills Creek Reservoir Damm in Oregon attackiert, bzw. Kratzübungen durchführt. Am Kalender sind zudem Kommentare zu sehen, die die Szenarien "lustig" beschreiben.

Dieses Bild ist im Kalender im Monat Oktober zu sehen

Gestaltet wurde der Kalender von den Corps of Engineers, die den Kalender Ende des Jahres ins Netz gestellt hatten. Doch erst jetzt wurde er in den USA von einigen Medien entdeckt, die die Photoshop- und Bildbearbeitungskünste der Ingenieure bemängeln.

 

Die Riesenkatzen sind schlecht reinretouchiert, oft fehlen Details wie Ohren. Die Einheit der US-Armee nimmt die Kritik allerdings mit Humor: „Jetzt haben wir wenigstens einen Neujahrsvorsatz. Wir werden uns in einen Photoshop-Kurs einschreiben“, twittern sie als Reaktion.

Aufmerksame futurezone-Kenner wissen, wem diese Katze ähnlich sieht :)

Wer den Kalender trotzdem, oder gerade deshalb, runterladen möchte, findet in ihn hier (Download-Knopf rechts oben). Die Bilder wirken teils skurril, teils ist die Darstellung sehr humorvoll gelungen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare