Wieder ein nicht identifiziertes Objekt über Nordamerika abgeschossen
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Schon wieder wurde ein Objekt im nordamerikanischen Luftraum abgeschlossen: Es ist das 3. Objekt innerhalb kurzer Zeit. Der kanadische Premierminister Justin Trudeau teilte unter anderem über Twitter mit, dass ein "nicht identifiziertes Objekt" von einem US-Kampfjet über dem kanadischen Luftraum auf seinen Befehl hin abgeschossen worden sei.
Über Yukon vom Himmel geschossen
Das Objekt haben den kanadischen Luftraum verletzt und sei über Yukon, das ist im Nordwesten Kanadas, abgeschossen worden, heißt es in einem kurzen Bericht von airlive.net. "Kanadische und US-amerikanische Flugzeuge wurden zu einem Einsatz gerufen, und eine amerikanische F-22 hat das Objekt erfolgreich abgeschossen", twitterte Trudeau.
Das kanadische Militär will die Trümmerteile nun bergen und näher untersuchen. ließ Trudeau wissen. Er habe sich diesbezüglich mit US-Präsident Joe Biden abgestimmt, ließ er wissen.
Zylindrisches Objekt
Es ist damit das 3. Objekt, das nach dem Spionageballon innerhalb von 1 Woche im nordamerikanischen Luftraum abgeschossen worden ist. Erst gestern haben wir über einen ähnlichen Vorfall bei Alaska berichtet. Während der Spionageballon aber auf 18 Kilometer Höhe flog, flog dieses Objekt in der Höhe von zirka 12 Kilometer. Ein Zusammenhang ist daher unklar.
Laut einem Bericht von CNN zufolge ist das Objekt wesentlich kleiner gewesen als der Spionageballon und zylindrisch. Kanada hat angekündigt, den Luftraum weiter ganz genau überwachen zu wollen.
Kommentare