© Blue Sky Rescue / AP

Digital Life

Video: Flammenwerfer-Drohne vernichtet Wespennester

Bei der Bekämpfung von Wespen setzt man in Zentralchina auf spektakuläre Methoden. Wie die Associated Press berichtet, haben die Behörden eine Drohne in einen fliegenden Flammenwerfer umgewandelt. 

Ein Video, das unter anderem von der South China Morning Post verbreitet wurde, zeigt die Drohne im Einsatz. Es beschießt die Nester auf einem Baum mit einem Feuerstrahl.

Insgesamt wurden bislang 11 Nester auf diese Art und Weise zerstört, 100 sollen es werden. Zuvor klagten Bewohner darüber, dass sie von den Insekten vermehrt gestochen wurden.

Finanziert wurde das Gerät von Freiwilligen einer NGO sowie von Bürgern in der Region Zhong in der Nähe von Chongqing. Insgesamt haben sie umgerechnet über 10.000 Euro in das Fluggerät investiert. Die Drohne könne auch umgebaut werden, um Menschen in Seenot zu retten, wie es heißt. 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Ab Ende Jänner könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!