© Screenshot/Brock Archer

Digital Life
02/02/2019

Video: So zerlegen Feuerwehrmänner ein Tesla Model 3

Ein neues Sicherheitsvideo gewährt einen bislang unbekannten Einblick in das Tesla Model 3.

Ein neues Video zeigt, wie die Feuerwehr bei einem Unfall mit einem Tesla Model 3 vorgehen sollte. Das Video wurde von Brock Archer produziert, der sich auf das Training von Ersthelfern spezialisiert hat. Archer arbeitete bereits in der Vergangenheit mit Tesla zusammen und zeigte unter anderem, wie die Feuerwehr im Ernstfall bei Teslas Solarziegeln vorgehen soll.

Die Videos mögen für Laien wenig relevant sein, geben aber einen ungewohnten Einblick in die Tesla-Produkte. Archer erklärt zum Beispiel, dass das Model 3 „elektronisch sich stark vom Model S und Model X unterscheidet“. So habe man die Hochspannungskabel stärker gebündelt verbaut, sodass man diese beim Zerschneiden der Karosserie diese leichter vermeiden kann.

Archer produzierte bereits in der Vergangenheit ein ähnliches Video in dem er demonstrierte, wie man am Besten vorgeht, wenn man eine in einem Model X eingeklemmte Person befreien möchte.