Crane between two buildings with a cloudy background.

© Getty Images / yasinemir/IStockphoto.com

Digital Life

Video: Sturm lässt Metallplatten von Kran abstürzen

In Deutschland fegte am Dienstag Sturmtief Eugen übers Land und richtete enorme Schäden an. Eine besonders brenzlige Situation wurde in Düsseldorf von der dortigen Feuerwehr festgehalten, die den Clip auch auf Twitter postete. Im Stadtteil Heerdt geriet ein Baukran außer Kontrolle, an dem in 30 Meter Höhe diverse Metallplatten baumelten.

6 Schaltafeln stürzen zu Boden

Aufgrund eines technischen Defektes konnten diese nicht mehr sicher heruntergelassen werden. Insgesamt sechs der je rund 50 Kilogramm schweren Tafeln fielen kurze Zeit später zu Boden und landeten im Baustellenbereich. Verletzt wurde dabei offenbar niemand, nicht zuletzt auch, weil das Areal großräumig abgesperrt wurde. In dem Video ist zu sehen, wie einige der Platten nach kräftigem Hin- und Herschwingen zu Boden stürzen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare