© WB Games

Games

Das sind die besten neuen Spiele-Trailer der PS5-Präsentation

Sony hat in seiner Präsentation am Mittwoch Preis und Verkaufsstart der neuen Konsolengeneration verkündet. In einem einstündigen Showcase wurden aber hauptsächlich Spiele gezeigt. Eines haben diese Spiele (fast) alle gemeinsam: Sie demonstrieren die beeindruckende Grafikleistung der PS5.

Die größte Premiere des Abends war sicherlich Hogwarts Legacy. Lange wurde bereits gemunkelt, man könnte an einem Single-Player-Spiel in der Harry-Potter-Welt arbeiten, nun wurde das Gerücht bestätigt. Rein optisch kann der Trailer für das RPG zwar nicht begeistern, die Vorstellung in die Zauberwelt eintauchen zu können wird aber genug Fans ansprechen. 

Auch der Trailer für Final Fantasy XVI war eine Premiere. Allerdings lässt die Qualität auf den ersten Blickt zu Wünschen übrig.

Nachdem Spider-Man: Miles Moralis beim ersten PS5-Showcase angekündigt wurde, gab es nun Spielszenen zu sehen. Dabei tritt der Superheld in spektakulären Kampfszenen gegen Schergen des Tinkerer antreten und Menschen von einer zusammenstürzenden Brücke retten. Vor allem grafisch beeindruckte der PS5-Launchtitel. 

Der neue Trailer zum Horror-Spiel Resident Evil: Village blieb vage, der Look erinnert aber an die Ursprünge der Spiele-Reihe.

Oddworld: Soulstorm - Molluck Returns erhielt ebenfalls einen neuen Trailer. Das Remake von "Abe's Exodus" überzeugt mit dem gewohnten Humor der Reihe und bleibt dem Look der 2,5-D-Sidescroller treu.

Nicht neu aber in neuem Gewand zeigt sich Demon Soul's. Der erste Teil der Spiele-Reihe, die so herausragend ist, dass sie ein eigenes Subgenre begründete ("Soulslike"), sieht auf der PS5 besser aus als je zuvor.

Die letzte große Ankündigung blieb zwar kurz, weckt die Vorfreude vieler Fans aber gerade genug: God of War 2 wird bereits im kommenden Jahr erscheinen. "Ragnarok is coming", heißt es dann.

Alle aktuellen Neuigkeiten und Nachrichten zu Next-Gen-Konsolen bei uns im Live-Ticker.

Hier gibt es die gesamte Präsentation noch einmal zum nachschauen:

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Franziska Bechtold

frau_grete

Liebt virtuelle Spielewelten, Gadgets, Wissenschaft und den Weltraum. Solange sie nicht selbst ins Weltall kann, flüchtet sie eben in Science Fiction.

mehr lesen
Franziska Bechtold

Kommentare