Hyperkin Mega 95

Hyperkin Mega 95

© Hyperkin

Games

Neuer Handheld spielt Sega-Mega-Drive-Module ab

Retro-Gaming ist in. Ein Sub-Trend davon sind neu produzierte Konsolen, die mit den originalen Modulen von damals funktionieren.

Weil sich seit den 90er-Jahren hardwaretechnisch einiges getan hat, werden so auch wilde Handhelds möglich. Einer davon ist der Mega 95 des Herstellers Hyperkin. Mit diesem spielt man nicht Game-Gear-Spiele unterwegs, sondern die Module der Heimkonsole Sega Genesis und Mega Drive.

➤ Mehr lesen: Nintendo Mini SNES im Test: Durch die 90er schummeln

Der Mega 95 ist dem Controller des Mega Drive nachempfunden. Das Display hat 5 Zoll. Die Ansicht kann von 16:9 auf das originale 4:3-Format der Mega-Drive-Spiele umgeschaltet werden. Der Akku soll laut Hyperkin 10 Stunden halten.

Hyperkin Mega 95 in der Docking Station

Hyperkin Mega 95 in der Docking Station

Docking Station ist dabei

Im Lieferumfang ist eine Docking Station enthalten, die sich mit dem Mega 95 per USB-C-Anschluss verbindet. Das Dock hat 2 Ports für Mega-Drive-Controller an der Vorderseite und einen Anschluss für die Verbindung zum Flat-TV an der Rückseite.

Preis und Release des Mega 95 sind noch nicht bekannt. Die Kosten dürften aber ähnlich wie beim Hyperkin SupaBoy sein – ein Handheld, um SNES-Module zu spielen. Dieser kostet in den USA 120 US-Dollar und ist auf Amazon um 180 Euro erhältlich.

Warum wir Partnerlinks setzen

Unsere Artikel entstehen in redaktioneller Unabhängigkeit. Die futurezone kann aber eine Provision erhalten, wenn ihr über einen der verlinkten Shops etwas kauft. Was das bedeutet, erfahrt ihr hier.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare