© Nintendo

Handheld

New Nintendo 2DS XL überraschend vorgestellt

Nintendo hat am Freitag überraschend eine neue Handheld-Spielkonsole vorgestellt. Der New Nintendo 2DS XL füllt künftig die Lücke zwischen dem Einsteiger-Modell 2DS und dem New Nintendo 3DS XL. Der New Nintendo 2DS XL ist mit dem aktuellen High-End-Modell nahezu baugleich, lediglich die 3D-Funktion fehlt. Laut Nintendo werden alle Spiele unterstützt, die auch auf dem 3DS lauffähig sind.

Auch die technische Ausstattung entspricht dem großen Vorbild: Zwei große Bildschirme (4,88 bzw. 4,18 Zoll), ein C-Stick für zusätzliche Kontrolle in Spielen sowie Amiibo-Unterstützung und flottere Hardware.

Der New Nintendo 2DS XL soll hierzulande ab dem 28. Juli erhältlich sein. Der Euro-Preis ist bislang noch nicht bekannt, in den USA beträgt die UVP 150 US-Dollar. Der Nintendo 2DS wird derzeit im Bundle mit einem Spiel meist um rund 100 Euro angeboten, der New Nintendo 3DS XL kostet ohne Spiel rund 190 Euro.

Switch läuft gut

Das neue Modell kommt überraschend, laufen doch die Verkäufe der Hybrid-Spielkonsole Switch überraschend gut. Die DS-Reihe dürfte wohl das Portfolio für das jüngere Publikum um eine leistbare und flexiblere Alternative ergänzen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Michael Leitner

derfleck

Liebt Technik, die Möglichkeiten für mehr bietet - von Android bis zur Z-Achse des 3D-Druckers. Begeistert sich aber auch für Windows Phone, iOS, BlackBerry und Co. Immer auf der Suche nach "the next big thing". Lieblingsthemen: 3D-Druck, Programmieren, Smartphones, Tablets, Open Hardware, Videospiele

mehr lesen
Michael Leitner

Kommentare