Neue Spekulationen zu Nintendo Switch 2

Neue Spekulationen zu Nintendo Switch 2

© Nintendo

Games

Neue Spekulationen zu Nintendo Switch 2

Gerüchte über einen Nachfolger der Nintendo Switch halten sich bereits seit Jahren. Kein Wunder, schließlich ist die Konsole bereits 2017 auf den Markt gekommen. 7 Jahre nach dem Start soll die Zeit nun tatsächlich reif für die Nintendo Switch 2 sein. 

Davon gehen jedenfalls Brancheninsider*innen aus, die ihre alljährlichen Prognosen zusammengetragen haben. Demnach soll die Switch 2 gegen Ende des Jahres erscheinen. Allzu viel sollte man sich allerdings nicht erwarten. Von bahnbrechenden Neuerungen ist nämlich keineswegs die Rede.

➤ Mehr lesen: ​​​​​​​Die Rückkehr der Handhelds: Die 5 besten Geräte im Vergleich

Vielmehr soll die neue Switch lediglich überarbeitet werden und sich kaum von der aktuellen Version unterscheiden. Spezifikationen wurden in der 2024er Vorschau keine genannt. Ein leistungsstärkerer Prozessor und ein verbesserter Screen wären keine Überraschung. 

Ziemlich teuer

Auch wenn die Switch 2 keine großartigen Neuerungen parat halten wird, soll sie empfindlich teurer werden. Der Startpreis soll bei rund rund 400 Dollar liegen. 2017 kam die Switch mit einem Preis von 329 Euro (300 Dollar) auf den Markt. Ein Startpreis von zwischen 400 und 450 Euro zeichnet sich also ab. 

Die Standardversion der Nintendo Switch gibt es derzeit für 290 Euro auf Amazon. Das OLED-Modell der Switch kostet aktuell 332 Euro auf Amazon und die Nintendo Switch Lite ist dort ab 212 Euro zu haben. 

➤ Mehr lesen: ​​​​​​​Nitro Deck im Test: Mein neues Lieblings-Zubehör für die Switch

Auch Spiele werden teurer

Teurer werden sollen auch die Spiele. AAA-Titel werden demnach 70 Dollar kosten. Wie viel das in Euro übersetzt bedeutet, wird sich zeigen. Hierzulande ist Nintendo mit 70 Euro für The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom bereits an die Schmerzgrenze gegangen. 

Einig sind sich die Brancheninsider*innen bei der Portabilität. Demnach wird Nintendo an diesem zentralen Feature festhalten. Alle Prognosen gehen davon aus, dass auch die Switch 2 eine tragbare Konsole sein wird. 

WARUM WIR PARTNERLINKS EINSETZEN

Unsere Artikel entstehen in redaktioneller Unabhängigkeit. Die futurezone kann aber eine Provision erhalten, wenn ihr über einen der verlinkten Shops etwas kauft. Was das bedeutet, erfahrt ihr hier.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare