© Nintendo

Games

Paper Mario: The Origami King für Switch angekündigt

Prinzessin Peach wird wieder einmal entführt und Mario muss zu Hilfe eilen. Im neuen Abenteuer Paper Mario: The Origami King muss er gegen den bösen König Olly kämpfen, der sich als eigentlicher Herrscher des Origami-Königreichs sieht.

Er setzt Peach mitsamt ihrem Schloss auf einer entlegenen Bergspitze ab und Mario muss gemeinsam mit Luigi und Co. auf dem Weg zu ihr zahlreiche (Spiel-)Welten durchlaufen. Anders als in seinen regulären Abenteuern tritt Mario in der Paper-Reihe in rundenbasierten Kämpfen gegen seine Gegner an. Diese finden im kommenden Teil in einer runden Arena statt, wo Mario die Widersacher auf ringförmigen Bahnen anordnen und so mehr Schaden machen kann. 

Für die Rettungsaktion bekommt Mario zudem neue Faltarme, mit denen man die Umgebung beeinflussen und Rätsel lösen kann. Hilfe erhält Mario auf seiner Reise von alten Bekannten – unter anderem Bowser.

4 Slides, erstellt am 15/Mai/2020 - 16:29:17

Das Spiel soll bereits am 17. Juli für die Nintendo Switch erscheinen. Es kostet 59,99 Euro und kann bereits im Nintendo-Store vorbestellt werden. Es wird nur über eine Einzelspieler-Kampagne verfügen, gemeinsames Spielen ist daher nicht möglich.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Ab Ende Jänner könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!