Games 29.09.2017

Red Dead Redemption 2: Trailer gewährt Einblick in Story

© Bild: Rockstar

Ein neuer Trailer gewährt erstmals Einblick in die Story des Western-GTA. Dabei wird unter anderem bestätigt, dass es sich beim neuen Titel um ein Prequel handelt.

Rockstar Games hat am Donnerstag einen neuen Trailer zum Western-Shooter „Red Dead Redemption 2“ veröffentlicht. Der Story-Trailer bestätigt, dass es sich beim neuen Open-World-Titel um ein Prequel handelt. Dabei wird die Geschichte von Arthur Morgan und der „Van der Linde“-Gang erzählt. Dutch Van der Linde dürfte Spielern des ersten „Red Dead Redemption“ noch ein Begriff sein, denn der Spieler musste unter anderem ihn jagen. Statt John Marston spielt man nun jedoch Arthur Morgan, der ebenfalls der Gang angehört.

Das Spiel wurde bereits vergangenen Oktober offiziell angekündigt, der erste Trailer gewährte aber lediglich einen Blick auf die Spielwelt und verriet nichts über die Story. Ursprünglich sollte der Titel bereits im Herbst 2017 erscheinen, mittlerweile wurde er aber auf Frühjahr 2018 verschoben. Ein genaues Datum ist vorerst nicht bekannt, dieses dürfte aber nach dem 1. April 2018 liegen. Damit würde „Red Dead Redemption 2“ in das Geschäftsjahr 2019 von Publisher Take-Two Interactive fallen. Der Titel soll für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

( futurezone ) Erstellt am 29.09.2017