© Sony Computer Entertainment

Games
10/29/2020

Sony zeigt neue Details zu PS5-Spielen

Auch ein erstes kostenloses Spiel für PS-Plus-Abonnenten mit der neuen Konsole ist nun bekannt.

Sony hat Details zu 5 Spielen mitgeteilt, die für die PlayStation 5 erscheinen werden. Auf Twitter teilte das Unternehmen zuerst neue Bilder des überarbeiteten "No Man's Sky: The Next Generation". Verbessert werden hier vor allem die haptische Steuerung, die für den neuen DualSense-Controller optimiert wurde. Hinzu kommen Multiplayer-Sessions für bis zu 32 Spieler, schnellere Ladezeiten und detailreichere Welten.

Das zweite Spiel, das Sony über Twitter vorstellte, ist "Haven". Das rein optisch an Spiele wie "Journey" erinnert. Im lokalen Multiplayer halten sich die beiden Hauptfiguren bei ihrer Erkundungsreise ständig an der Hand und tritt gegen wilde Kreaturen an. Es wird ab 3. Dezember verfügbar sein.

Wer Pokémon liebt, kann sich bei "Temtem" in eine ganz neue Welt voll mit 19 Millionen kleinen Monstern vorwagen, die gesammelt werden wollen. Das Spiel wird im Early Access ab 8. Dezember angeboten und ist ein MMORPG. Neu ist das nicht, für PC erschien Temtem bereits Anfang des Jahres.

Erst 2021 wird "Tribes of Midgard" erscheinen. Im Action-RPG können bis zu 10 Spieler gemeinsam einen Vikinger-Stamm gründen und gegen mystische nordische Kreaturen wie Riesen antreten. Angekündigt wurde das Spiel bereits vor einigen Monaten, nun gibt es erstes Gameplay-Material zu sehen.

Das letzte Spiel im Bunde ist zugleich das erste kostenlose Spiel für PS Plus-Mitglieder: Bugsnax. Das narrative Adventure bringt Spieler auf eine mysteriösen Insel. Dort snacken sich die Bewohner durch merkwürdig köstliche Tierchen. In der Rolle eines Journalisten muss man herausfinden, warum.

Alle aktuellen Neuigkeiten und Nachrichten zu Next-Gen-Konsolen bei uns im Live-Ticker.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.