Games
22.11.2016

The Lion's Song: Wiener Adventure geht in die zweite Runde

Die zweite Episode des Wiener Adventures ist ab sofort auf Steam erhältlich. Darin schlüpft man in die Rolle eines jungen Malers, der die Gefühle anderer Menschen sehen kann.

Das Wiener Studio Mi'pu'mi Games hat die zweite Episode des Adventures "The Lion's Song" veröffentlicht. Darin schlüpft man in die Rolle des jungen Malers Franz, der dank einer speziellen Fähigkeit die Emotionen und Ängste anderer Menschen sehen kann.

Das Adventure konnte unter anderem den futurezone Award gewinnen und ist für den Deutschen Entwicklerpreis nominiert. Episode 2 ist ab sofort für 3,99 Euro auf Steam erhältlich. Die erste Episode ist kostenlos verfügbar. Das Adventure ist vorerst nur mit Windows kompatibel.

Entscheidungen beeinflussen Handlung

Im Vorgänger spielte man noch die Rolle von Wilma, einer begabten Musikstudentin, die vor ihrem ersten großen Konzert mit einer Schreibblockade zu kämpfen hat. "The Lion's Song" soll sich in insgesamt vier Episoden den Geschichten von Künstlern im Wien des 20. Jahrhunderts widmen. Die Geschichten der einzelnen Episoden sind miteinander verknüpft, sodass die Entscheidungen des Spielers Auswirkungen auf den weiteren Verlauf haben.

"Wir haben auf unsere Fans gehört und viel Zeit und Liebe in die verschiedenen Pfade gesteckt, sodass Episode 2 noch mehr Überraschungen und Unmengen verschiedener Playthroughs bietet. Die Entscheidungen, die du triffst, werden auch die Episoden beeinflussen, die du bereits gespielt hast", erklärt Gregor Eigner, CEO von Mi'pu'mi Games.

Von Veteranen gegründet

Mi'pu'mi Games ist eines der ältesten unabhängigen Videospiel-Studios Österreichs. Es wurde von Branchenveteranen gegründet, die unter anderem bei Rockstar Vienna und Ubisoft tätig waren. In den vergangenen Jahren wurden sie vor allem durch Auftragsarbeiten bekannt, unter anderem "Anno Online" sowie "Hitman". Mit "The Lion's Song" wagt man sich erstmals an einem eigenen Titel, der im Juli zu sehr positiven Kritiken auf Steam gestartet ist. Der Season Pass für "The Lion's Song", das alle vier Episoden beinhaltet, ist für 9,99 Euro erhältlich.