fuzowatch

"fuzo explains...": Das Corona-Risiko bei Kindern

Derzeit herrscht viel Unsicherheit über die Frage, ob Kinder in der derzeitigen Pandemie genauso ansteckend sind wie Erwachsene. Gerade in Bezug auf Schulschließungen und Hygienemaßnahmen an Schulen ist das ein wichtiger Aspekt, um das Infektionsgeschehen im Blick zu haben. Doch die Wissenschaft ist sich nicht so ganz einig: Während manche Expert*innen betonen, dass Kinder keine Treiber des Virus seien, sehen das andere kritischer. 

Können Kinder ebenso Superspreader sein? Patricia Bartos klärt euch in der neuen Folge "fuzo explains..." auf. 

Jeden Donnerstag neu

"fuzo explains..." ist das wöchentliche Erklärformat der futurezone. Patricia Bartos, Barbara Wimmer und David Kotrba schauen sich an, was in der Tech- und Wissenschaftswelt gerade los ist. Jeden Donnerstag gibt es eine neue Folge.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Bald könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!