fuzowatch

fuzo explains...was steckt hinter der südafrikanischen Mutation?

In den vergangenen Wochen haben zwei Mutationen des Coronavirus für besorgniserregende Schlagzeilen gesorgt: die britische und südafrikanische Mutation. Die Mutation aus Südafrika ist genauso wie die britische Variante weitaus ansteckender und gefährlicher. Dadurch kann es zu einem exponentiellen Wachstum der Zahlen kommen und das lässt auch die Todeszahlen steigen.

Doch was steckt hinter der südafrikanischen Mutation und was bedeutet sie für das Infektionsgeschehen? Patricia Bartos gibt euch in der neuen Folge "fuzo explains..." einen Überblick.

Jeden Donnerstag neu

"fuzo explains..." ist das wöchentliche Erklärformat der futurezone. Patricia Bartos, Barbara Wimmer und David Kotrba schauen sich an, was in der Tech- und Wissenschaftswelt gerade los ist. Jeden Donnerstag gibt es eine neue Folge.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Bald könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!