Perseid meteor shower over the stone dools in Kuklice

© EPA / GEORGI LICOVSKI

Science

Perseiden: Spektakuläre Fotos zeigen Meteorschauer

Am vergangenen Donnerstag war der Höhepunkt des alljährlichen Meteorstroms der Perseiden. Wer in einer Gegend mit wenig Lichtverschmutzung den Blick in Richtung Himmel richtete, hatte gute Chancen, die ein oder andere Sternschnuppe zu erspähen. 

Auf die Lauer legten sich auch zahlreiche Fotograf*innen. Schon in den Tagen zuvor waren vielerorts zahlreiche Sternschnuppen zu beobachten. Hier eine Auswahl an eindrucksvollen Fotos und Videos, die während des heurigen Meteorschauers in den vergangenen Tagen entstanden sind:

Perseiden

Aufgenommen nahe Kratovo im Nordosten Nordmazedoniens

N MACEDONIA-ASTRONOMY-METEOR-SHOWER-PERSEID

Aufgenommen nahe Kratovo im Nordosten Nordmazedoniens

N MACEDONIA-ASTRONOMY-METEOR-SHOWER-PERSEID

Aufgenommen nahe Kratovo im Nordosten Nordmazedoniens

Perseiden

Aufnahme aus der Gegend um Lake Mead im US-Bundesstaat Nevada

Was sind Perseiden?

Was hinter dem Phänomen steckt, das für all diese eindrucksvollen Bilder verantwortlich ist, erklären wir euch in diesem Video. 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare