© NASA

Science

Spektakuläres Video zeigt "Erdaufgang" im All

Die Internationale Raumstation ISS bekommt neue Sonnensegel, um die Stromversorgung für die kommenden Jahre zu sichern. Die ersten von insgesamt 6 neuen Sonnenkollektoren wurden erst kürzlich im Rahmen eines Außeneinsatzes installiert.

Der Weltraumspaziergang hat mehr als 6 Stunden gedauert, die Arbeiten wurden via Stream live übertragen. Da die ISS rund 90 Minuten benötigt, um die Erde zu umkreisen, konnten die Zuseher*innen dabei gleich mehrfach sehen, wie die Erde im Hintergrund "aufgeht".

Zeitraffer-Video zeigt, wie die Erde "aufgeht"

In einem Video, das der britische Guardian erstellt hat, wird ein solcher "Erdaufgang" im Zeitraffer dargestellt. Bei der 10-fachen Abspielgeschwindigkeit ist zu sehen, wie die von der Sonne angestrahlte Seite der Erde langsam ins Bild kommt und dadurch einen faszinierenden Blick auf den Planeten ermöglicht.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare