Mark Zuckerberg ist jetzt Jiu-Jitsu-Kämpfer
Der Meta-Chef Mark Zuckerberg geht jetzt offenbar der Kampfsportart Brazilian Jiu Jitsu (BJJ) nach. „Habe an meinem ersten Jiu-Juitsu-Turnier teilgenommen und ein paar Medaillen für das Guerilla Jiu Jitsu Team gewonnen“, schreibt er auf Facebook. Bei den Medaillen handelt es sich um eine Gold- und eine Silbermedaille.
Zuckerberg teilte auch mehrere Fotos des Turniers, auf denen man ihn beim Bodenkampf sieht. In dem Facebook-Posting bedankt sich der 38-jährige Facebook-Gründer auch bei seinen Trainern Dave Camarillo, Khai Wu und James Terry. Wann und wo das Turnier stattgefunden hat, ist allerdings nicht bekannt.
Interesse schon 2022 bekundet
Zuckerberg bekundete sein während der Pandemie neu entdecktes Interesse in unterschiedliche Sportarten, darunter Mixed Martial Arts, Ende 2022 in einer Folge des Joe Rogan Experience Podcasts. Darunter zählt auch BJJ. Sie ist eine Abwandlung der japanischen Kampfsportarten Judo und Jiu Jitsu, die den Schwerpunkt auf Bodenkampf legt.
Das Team, das Zuckerberg repräsentiert, wurde vom Schwarzen-Gürtel-Kämpfer Dave Camarillo, gegründet, berichtet Geekreporter.