Meme einer Zweijährigen für 60.000 Euro als NFT versteigert
Die kleine Chloe Clem erlangte vor 8 Jahren Internet-Berühmtheit. Damals war sie 2 Jahre alt und wurde von ihrer Mutter Katie gefilmt. Sie sitzt auf der Rückbank des Autos und erfährt, dass sie nach Disneyland fahren. Ihr skeptischer Blick findet sich seither überall im Netz unter dem Namen "Side-eyeing Chloe".
Inzwischen ist Chloe 10 Jahre alt und das Video mit dem Titel "Lily's Disneyland Surprise....AGAIN!" wurde auf YouTube über 20 Millionen Mal angesehen. Nun hat sich die Familie aus dem US-Bundesstaat Utah entschieden, das Meme als NFT zu versteigern.
60.000 Euro für kritischen Blick
Das NFT wurde einmalig über die Plattform Foundation verkauft. In der Beschreibung wird versichert, dass Chloe auch weiterhin "unbeeindruckt" bleibe. Die Gebote starteten bei 5 ETH (derzeit 11.835 Euro). Verkauft wurde es schließlich für 25 ETH (derzeit 59.177 Euro). Mit dem Geld will die Mutter ihren beiden Kindern die Ausbildung finanzieren, sagte sie der BBC.
Obwohl das eine große Summe ist, kommt es nicht annähernd an die 180 ETH (damals 500.000 US-Dollar) heran, die das Meme "Disaster Girl" im April erzielt hat (futurezone berichtete). Das Meme "Overly Attached Girlfriend" wurde sogar für 200 ETH verkauft (damals fast 560.000 Dollar).