Digital Life

So erweckt man tote wiederaufladbare Batterien wieder zum Leben

Vielleicht hat man irgendwann einmal auf Vorrat wiederaufladbare Batterien gekauft - nur für den Fall. Irgendwann will man sie dann benutzen, aber sobald man sie ins Ladegerät gibt, kein Mucks - tiefentladen. Bitte nicht sofort entsorgen, denn man kann sie noch retten.

Mit einem einfachen Trick kann man solche Batterien in weniger als 2 Minuten wiederbeleben: Dazu benötigt man aber zumindest eine funktionsfähige Batterie und eine Nudelzange aus Metall (oder sonst irgendeine Möglichkeit, die Pole miteinander zu verbinden). Eine verschriftliche Erklärung des Tricks auf eine etwas andere Art und Weise findet sich auf Reddit.

PR-Geniestreich

Beim Coldplay-Konzert am 16. Juli 2025 in Boston wurden der CEO und die Personalchefin des US-Tech-Unternehmens Astronomer per „Kiss Cam“ auf der Leinwand gezeigt, wodurch ihre Affäre publik wurde. Das Video ging viral und die bis dahin eher nur eingeschränkt bekannte Firma war in aller Munde. 

Das PR-Team von Astronomer hat diese Publicity nun mit einem wirklich gelungenen Gag genutzt. Verpflichtet wurde dafür niemand geringerer als Gwyneth Paltrow, Ex-Frau von Coldplay-Sänger Chris Martin. Sie beantwortet darin die Fragen, die uns alle auf der Zunge brennen.

Diese Toilette braucht kein Wasser

Und auch keinen Abfluss. Warum erklärt sich relativ schnell bei folgendem Clip: 

Wer etwas mehr über diese Art der Exkremente-Entsorgung erfahren möchte, findet hier ein Review der Toilette:

F-22 landet auf Passagierflughafen

Im Aviation-Subreddit tauchte kürzlich folgendes Video auf. Im ersten Moment wirkt es vielleicht etwas seltsam, wie der Kampfjet neben den ganzen Zivilflugzeugen aufsetzt. Und das Video der Landung und dem anschließenden Rollen ist für sich schon beeindruckend. 

Die Landung selbst ist allerdings nichts Besonderes: F-22 Kampfjets landen immer wieder mal am Passagierflughafen in Honolulu, weil sie zum Joint Base Pearl Harbor–Hickam gehören, einer Militärbasis direkt neben dem Honolulu International Airport. 

Dabei teilen sich Airport und Militärbasis die Start- und Landebahn. Wer also künftig einmal das Glück hat, einen Urlaub in Hawaii zu machen, könnte bei der Landung einen der Jets erspähen. Es ist übrigens nicht das einzige Video von F-22 in Honolulu.

Katze in der U-Bahn

Das süßeste Video zum Schluss: Ein kleines Kätzchen wurde auf der New Yorker U-Bahn-Station 110th Street dabei gefilmt, wie es allein auf den Bahnsteig lief und dann mutig in einen Waggon der Linie 2 einstieg. Die Passagiere reagierten überrascht, besorgt und verwirrt. 

Nun aber das Happy End: Die Reisende Betsaida Mercado entschied sich spontan, das rund 7 Wochen alte Kätzchen aufzunehmen und taufte es „Emmie“ – als Hommage an die New Yorker MTA (“Em” wie der erste Buchstabe der Abkürzung). 

Ein neues Video auf TikTok zeigt das Kätzchen in seinem neuen Zuhause. Emmie gewöhnte sich schnell ein und versteht sich mit dem Hund der Familie, wie es heißt. Mittlerweile wurde auch ein GoFundMe eingerichtet, um Emma und ihre neue Besitzerin zu unterstützen. Bislang wurden über 1.000 Dollar dafür gesammelt. 

Warum das Löcherbuddeln am Strand lebensgefährlich ist

Dann schaut beim Ins Netz gegangen der Vorwoche vorbei. Dort lest ihr, warum das Löcherbuddeln am Strand lebensgefährlich ist.

Klicken Sie hier für die Newsletteranmeldung

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Thomas Prenner

ThPrenner

KURIER-futurezone Chefredakteur. Beschäftigt sich viel mit Dingen, die man täglich nutzt und schreibt darüber. Sitzt außerdem gerne am Fahrrad.

mehr lesen