Warner Bros verschenkt Tausende Space-Jam-NFTs
Warner Bros. verschenkt zum Kinostart von Space Jam: A New Legacy insgesamt 91.000 limitierte NFT-Sammelkarten. Neben Tweety, Speedy Gonzales, Bugs Bunny und Roadrunner gibt es auch Karten von Basketball-Star LeBron James.
Um eine Karte zu erhalten, muss man sich auf der NFT-Plattform Nifty's registrieren. Eine zusätzliche Karte erhält man, wenn man die Aktion auf einer Social-Media-Plattform teilt. Wer sie kaufen möchte, kann das für knapp 3 Dollar pro Stück tun.
Zufällige Verteilung
Insgesamt sind Karten von 8 Looney-Tunes-Charakteren und von LeBron James im Angebot. Sie werden in 5 Seltenheitsstufen aufgeteilt. "Legendary" ist dabei die seltenste Kategorie. Von diesen Karten sind nur jeweils 10 verfügbar. Welche Karte man erhält, entscheidet der Zufall - egal ob es eine gratis Karte ist, oder man Geld für sie bezahlt hat.
Nifity's ist ein junges NFT-Startup. Ihr Ziel ist es, eine "social Media Plattform für NFTs" zu werden, teilte Nifty's-CEO Jeff Marsilio Variety mit. Man wolle die neue, populäre Art zu Sammeln in den Mainstream bringen und damit eine breite Masse ansprechen. Bisher können dort noch keine Transaktionen durchgeführt werden, das sei aber in Planung.
Mehr News zu Bitcoin und anderen Kryptowährungen lest ihr auf unserem Krypto-Channel futurezone.at/krypto.