© APA/AFP/MARTIN BUREAU / MARTIN BUREAU

Apps

Twitter stellt Videostreaming-App Periscope ein

Twitter stellt seine Streaming-App Periscope ein. Die App für die Live-Übertragung von Videoaufnahmen steht ab März nicht mehr zur Verfügung, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Als Grund nannte Twitter, dass die Nutzerzahlen von Periscope in den vergangenen Jahren gesunken und zugleich die Wartungskosten für die App gestiegen seien.

Twitter hatte Periscope im Jahr 2015 aufgekauft, noch bevor die App an den Start gegangen war. Periscope gehörte zu den ersten Apps, die den Nutzern die Live-Videostreams im Netz massentauglich machen wollte.

Die Periscope-Webseite wird auch nach dem Aus online bleiben, um ein Abrufen der bis dato erstellten Inhalte zu erlauben.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare