Übernahmegerüchte: Apple will Electronic Arts kaufen
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
In der Technologiebranche machen wieder Übernahmegerüchte die Runde. Wieder handelt es sich um einen der großen Videospieleentwickler - diesmal Electronic Arts (EA). Angeblich steht bei EA eine Übernahme bevor.
Es gebe mehrere Kaufinteressenten, heißt es in Medienberichten. Disney, Apple und Amazon werden Ambitionen nachgesagt, Electronic Arts kaufen zu wollen. Auch der US-Kabelnetzbetreiber Comchast soll Interesse gezeigt haben.
EA-Aktien gewinnen dazu
Gerüchten zufolge, sei am wahrscheinlichsten, dass Apple den Spieleentwickler übernimmt. Der iPhone-Hersteller hat unter anderem enorme Barreserven angesammelt. Außerdem steht das Unternehmen mit dem Abo-Modell "Apple Arcade" bereits mit einem Fuß im Spielegeschäft.
Die Anleger*innen von Electronic Arts setzen jedenfalls bereits auf eine anstehende Übernahme. Die Aktien des Videospiele-Machers können dazugewinnen und landen auf einem 3-Monats-Hoch.
Nächste große Übernahme?
Electronic Arts zählt zu den größten Spieleentwicklern weltweit und zeichnet sich verantwortlich für einige der beliebtesten Spiele, beispielsweise "The Sims", "Battlefield", "Apex Legends", "Plants vs. Zombies", "SimCity", "DragonAge" und "FIFA.
Die EA-Übernahme durch Apple wäre der nächste große Deal in der Gaming-Branche. Erst kürzlich wurde Activision Blizzard für 68 Milliarden Dollar von Microsoft übernommen. Auch Sony hat sich für 3,6 Milliarden Dollar den Spieleentwickler Bungie geschnappt.
Kommentare